Leitbild

09-20160601_144539Wir sind eine frauenärztliche Gemeinschaftspraxis und arbeiten als Praxisteam eng zusammen. Die Erwartungen unserer Patientinnen und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:

 

21-20160601_145807Patientenorientierung
  • Wir streben an, alle unsere Patientinnen zufrieden zu stellen.
  • Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen ein, wir nehmen uns Zeit, möchten beraten und unsere Patientinnen begleiten.
  • Humanität und Wahrung der persönlichen Wertvorstellungen unserer Patientinnen bestimmen unser Handeln.
  • Wir streben eine vertrauensvolle Arzt-Patientinnen-Beziehung an.
  • Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patientinnen.
  • Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patientinnen doch noch zufrieden zu stellen.
16-20160601_145505Qualität
  • Wir bieten unseren Patientinnen ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung.
  • Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.
  • Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.
Sicherheit
  • 22-20160601_145813Wir garantieren jederzeit einen modernen und technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte.
  • Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards.
  • Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.
Persönliches Auftreten
  • Unsere erste Verpflichtung ist ein kontinuierlich freundliches Auftreten, das von gegenseitigem Respekt und Respekt gegenüber allen unseren Patientinnen geprägt ist.
  • Wir wollen eine vertraute, entspannte Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Patientinnen und das Team wohl fühlen.
  • Wir arbeiten im Team miteinander zur bestmöglichen Versorgung aller unserer Patientinnen.
Wirtschaftlichkeit
  • Wir gehen wirtschaftlich mit Material um.
  • Dies gilt sowohl innerhalb der Praxis als auch bei jedweder Verordnung und bei der Einweisung der Patientinnen in den Umgang mit Heil- und Hilfsmitteln.
  • Wir bieten unseren Patientinnen nur dann Leistungen an, die im Einzelfall die Krankenkasse auch einmal nicht bezahlt, wenn gesichert ist, dass diese Leistung medizinisch sinnvoll ist.
31-20160601_150512Innovation
  • Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise von Mitarbeiterinnen und Patientinnen zur ständigen Verbesserung.
  • Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.